aktuelle Infos | Berichte | Bildergalerie | Presse

Berichte

3. Winter-Bouleturnier am 25. 1. 2009

Bei strahlend blauem Himmel und winterlichen Temperaturen trug der Kulturverein Krummhardt am vergangenen Sonntag sein 3. Winterbouleturnier auf der Boulebahn in der Ortsmitte aus. 12 Teams spielten in 3 Gruppen um den Einzug in die Zwischenrunde.
Da der Einbruch der Dunkelheit ab ca. 17 Uhr einsetzt, wurde nur bis 9 Siegpunkte gespielt. Es ging um Millimeter – welche Kugel ist näher dran am „Schweinchen“? Die Zuschauer am Spielfeldrand beobachteten gespannt jeden Punkt und wärmten sich gleichzeitig mit Glühwein, Punsch und heißen Roten. Nach gut 3 Stunden Spielzeit standen die 6 Teams für die Zwischenrunde fest.
In der Gruppe 1 entschied am Ende nur ein einziger Punkt zum Einzug ins Finale: „Die mit ´m Bart“ (Stefan „Ursus“ Maier und Hans Hallwachs) spielten um Platz 1, während „Die lahmen Enten“ (Dieter Unrath und Jogi Aulehla) ins „kleine Finale“ einzogen. In der Gruppe 2 dagegen gewannen „Die Nachzügler“ (Ernst Lutz und Horst Schäfer) beide Spiele und konnten sich über den Einzug ins Finale freuen, während sich „Jacky Terminator“ (Thommi Dimter und Marc Schweizer) mit dem Spiel um Platz 3 begnügen mussten.
Beim „kleinen Finale“ wurde dann bis 13 Punkte gespielt und es ging um Millimeter - das Maßband musste desöfteren herhalten. Am Ende siegten die „Die lahmen Enten“ ganz knapp mit 13:12 und konnten den 3. Platz auf dem Siegertreppchen für sich beanspruchen. Im Finale standen sich „Die Nachzügler“ und „Die mit ´m Bart“ gegenüber. Nach einer 8:0-Führung für „Die Nachzügler“ wurde es noch einmal spannend, als es plötzlich 11:11 stand. Mit dem entscheidenden Wurf zum 13:11 gingen „Die Nachzügler“ dann als Sieger vom Platz und konnten den 1. Preis in Form eines Essens-Gutscheins aus den Händen des 1. Vorsitzenden Rainer Geyer entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Ein Dank noch mal an alle Bewirtschaftungshelfer, Kuchen-bäckerInnen, Teilnehmer und Zuschauer – es war mal wieder ein rundum entspanntes Turnier. Mehr Fotos und Infos unter http://www.kulturverein-krummhardt.de

Die zwölf Mannschaften:
1. "Die Nachzügler" - Ernst Lutz, Horst Schäfer
2. "Die mit `m Bart" - Stefan "Ursus" Maier, Hans Hallwachs
3. "Die lahmen Enten" - Dieter Unrath, Jogi Aulehla
4. "Jacky Terminator" - Thomas Dimter, Marc Schweizer
5. "Bambouler" - Ingo Weiß, Gerd Fischer
6. "Die standhaften Elche" - Heide und Dieter Scharpf
7. "Die Geyergirls" - Anita und Sarah Geyer
8. "Die 3 Fragezeichen" - Andrea und Dieter Geyer
9. "Drebbelschänder" - Hartmut Wachter, Wilfried Richter
10. "Gänsfriddl" - Bärbel Schneider, Rita Schneider-Maier
11. "D' Schanbächer" - Klaus Geyer, Erhard Rühle
12. "Blind Team" - Claudia Schneider, Stefan Eckerle



nach oben
Startseite
Impressum