aktuelle Infos | Berichte | Bildergalerie | Presse

aktuelle Infos

15. Oktober - Vereinsausflug zum Kloster Lorch - ausgebucht!!!

Dort erhalten wir eine einstündige Führung durch das Kloster und erfahren allerlei Wissenswertes und Geschichtliches über diese wunderschöne Anlage hoch über dem Remstal. Bevor wir anschließend zur Schelmenklinge wandern, gibt es am Bus eine kleine Stärkung. In der Klinge finden sich zahlreiche lustige Wasserspiele, die vom Albverein betreut werden. Ein kurzer, steiler Anstieg bringt uns auf die Höhen der Ostalb. Von dort wandern wir durch den Wald wieder zurück zum Kloster Lorch. Für diese Wanderung ist festes Schuhwerk erforderlich und er ist nur bedingt kinderwagentauglich. Allerdings besteht die Möglichkeit für diejenigen, die nicht so weit wandern wollen (die große Tour dauert ca. 21/2 Stunden), einen kürzeren, einfacheren Weg zurück zum Kloster zu nehmen oder vor der Schelmenklinge wieder denselben Weg zurückzugehen. Letzterer Weg ist auch für Kinderwagen geeignet. Zurück im Kloster (gegen 13.30 Uhr) erwartet uns ein Mittagessenbüffet im Kloster. Gegen 15.30 Uhr treten wir dann die Heimfahrt an.

Bitte meldet euch unbedingt bei Hans Hallwachs oder Ute Kotschner an, da die Plätze im Bus beschränkt sind und wir auch die Teilnehmerzahl für die Führungen und das Mittagessen rechtzeitig durchgeben müssen (Tel.: 36 37 50 oder info@Kulturverein-Krummhardt.de)




nach oben
Startseite
Impressum