aktuelle Infos | Berichte | Bildergalerie | Presse

Berichte

Mitgliederversammlung am 24. Februar 2017

Das Vereinsjahr 2016 war gespickt mit zahlreichen Veranstaltungen, ob öffentlich oder vereinsintern, und konnte wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Hinter Vorstand Hans Hallwachs steht ein verlässliches Vorstands- und Ausschussteam, für dessen Arbeit und Unterstützung er sich herzlich bedankte. „Der Posten als Vorstand birgt nicht nur viel Arbeit, sondern ich habe gemerkt, dass es mir auch viel zurück gibt, auch viel an Lebenserfahrung“, bemerkte Hallwachs in seinem Bericht.
Im Anschluss daran referierte Schriftführerin Anita Geyer kurz und prägnant über die einzelnen Veranstaltungen, die der Verein 2016 auf die Beine gestellt hatte. Wer erinnerte sich nicht gern an „Herr Diebold ond Kollega“ in der Schurwaldhalle, die klassische Melodien von Rock und Pop mit schwäbischen Texten versehen hatten oder an das Krummhardter Wochenende mit Lindeneinweihung, Folkscheuer und Bouleturnier in der Ortsmitte. Weitere Höhepunkte waren der Vereinswandertag zur Y-Burg oder der Besablues mit Jonny Akehurst, der für die Gäste nicht nur ein Ohren- sondern auch ein Augenschmaus war. Danach erläuterte Schatzmeisterin Esther Bäder die Finanzlage des Vereins und las die Ein- und Ausgaben der einzelnen Veranstaltungen vor. Kassenprüferin Doris Mössner bescheinigte Esther Bäder eine lücken- und tadellose Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes.
Volker Haug übernahm dann in souveräner und kurzweiliger Weise die Entlastung des Vorstandes und Ausschusses, die von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde. Anträge wurden in diesem Jahr keine gestellt.
Zur Wahl stand dann Schatzmeisterin Esther Bäder, die sich wieder zur Wahl stellte und einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurde. Sechs Beisitzer standen in diesem Jahr zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Tom Rayer erklärte, dass er sein Amt nur noch bis nach Goldgelb bekleiden werde, deshalb erhielt er aus den Händen von Vorstand Hallwachs bereits jetzt ein Abschiedsgeschenk.
Zusammensetzung von Vorstand und Ausschuss:
1. Vorsitzender – Hans Hallwachs; 2. Vorsitzende – Ute Kotschner; Kassier – Esther Bäder; Schriftführer – Anita Geyer; Beisitzer – Thomas Dimter, Rainer Geyer, Manfred Maier, Stefan (Ursus) Maier, Cornelia Schäfer, Bastian Fetzer, Tom Rayer und Tim Aulehla.
Die zweite Vorsitzende Ute Kotschner präsentierte im weiteren Verlauf den Mitgliedern den Veranstaltungsausblick auf 2017, das mit dem Goldgelb-Festival vom 17.-21. August wieder seinen Höhepunkt birgt. Vorstand Hallwachs erläuterte danach kurz einige logistische Änderungen für Goldgelb, bevor den Mitgliedern zur Einstimmung eine Diashow über die Bands bzw. einen Rückblick von Auf- und Abbau aus dem Jahre 2015 präsentiert wurde, die Ute Kotschner zusammengestellt hatte. Als Abschluss des offiziellen Teils erhielten alle Damen „seines“ Teams Blumen oder Pralinen als Dankeschön, bevor der Abend gemütlich ausklingen konnte.



nach oben
Startseite
Impressum