.et_fixed_nav #logo { max-height: 200px; } .et-fixed-header #logo { max-height: 160px; }

Kulturverein Krummhardt

 

Termine

Berichte

Wer sind wir

Kontakt Aufnehmen

Nächste Veranstaltung am 5. Dezember

 

Es gibt noch Karten: Besuch „Theater im Quadrium“ in Wernau

Am Donnerstag, 5. Dezember 2019 geht der Kulturverein Krummhardt im Rahmen „Besuch einer kulturellen Veranstaltung“ auf Theatertour. Diesmal geht es nach Wernau ins Quadrium. Gespielt wird „Die Feuerzangenbowle“, eine Komödie nach Heinrich Spoerl. Den meisten dürfte der gleichnamige Film mit Heinz Rühmann noch gut im Gedächtnis sein.
“Diese Kult-Schülerposse katapultiert das Publikum in eine Welt längst vergangener Zeiten. Herrlich überzogen wird eine Schullandschaft gezeichnet, die sich heutige Schüler nicht mehr vorstellen können. Der priviliegierte ehemalige Privatschüler Johannes Pfeiffer „mit drei f“ möchte den Schulaltag kennenlernen, denn ohne diese Erfahrung ist man praktisch kein Mensch – so das Urteil der Herrenrunde um den jungen Schriftsteller. Deshalb mogelt er sich in die Oberprima (Abiturklasse) von Babenberg, um das Versäumte nachzuholen. Verschrobener könnte das Umfeld nicht sein, in dem er sich ab jetzt bewegt.“
Für den Kulturverein Krummhardt sind 30 Karten reserviert. Der Kartenverkauf (nummerierte Sitze) – eine Karte kostet 19 Euro – startet ab sofort ausschließlich bei der Getränkehandlung Geyer, Uhlandstr. 7 in Schanbach.

 

Aktuelle Infos

Besa Blues

Besa Blues

Am Samstag, dem 2. November lud der Kulturverein Krummhardt zum traditionellen Besablues …

Action beim Kürbisschnitzen

Action beim Kürbisschnitzen

Viel Action beim Kürbisschnitzen für Kinder am 25. Oktober 2019Am Freitag, dem 25. Oktober hatte der Kulturverein Krummhardt zum traditionellen...

Einblicke in die Wettervorhersage

Einblicke in die Wettervorhersage

Auf dem Gelände des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wurde die Gruppe von Michael Gutwein, empfangen und in die Bibliothek geführt. Gegründet wurde der …

Bouletunier

Bouletunier

Bouleturnier am 19. Mai 2019 Auch in diesem Jahr fanden wieder spannende Spiele auf der Krummhardter Boulebahn statt. Viele neue Mannschaften hatten...

Veranstaltungskalender

04

Dez.

Vereinstreff
im „Hirsch“ Schanbach; 19.00 Uhr

05

Dez.

Theaterbesuch im Quatrium, Wernau

08

Jan.

Vereinstreff
im „Rössle“ Aichschieß; 19.00 Uhr

05

Feb.

Vereinstreff
im „Rössle“ Aichschieß; 19.00 Uhr

08

Feb.

Kabarett Schwäbische Erotik – Schurwaldhalle

04

März

Vereinstreff
im „Rössle“ Aichschieß; 19.00 Uhr

Vereinskalender

Wer sind wir

Ihr wollt wissen, wer oder was der Kulturverein Krummhardt ist, was wir so umtreiben und warum es uns überhaupt gibt?!?
Seit 1999 treiben wir unser „Unwesen“ in Aichwald und speziell im Ortsteil Krummhardt. Wir sind mittlerweile gut 600 Mitglieder (vom Kleinkind bis zum „Uropa“ ist so ziemlich alles vertreten). Unsere „Aufgabe“ sehen wir darin, mit der Veranstaltung entspannter und gemütlicher Aktionen, die kulturelle Landschaft auf dem Schurwald weiter zu bereichern und dabei ordentlich Spaß zu haben. Außerdem wollen wir die Kommunikation in unserer Gemeinde stärken, wollen mit dazu beitragen, dass die Leute mehr aufeinander zugehen, miteinander ins Gespräch kommen und sich besser kennen lernen. Hört sich vielleicht ziemlich „hochtrabend“ an, aber auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts!
Schaut doch einfach unter „Berichte“ nach, was wir bisher so alles unternommen haben.
Ach, noch was: Wenn ihr meint, dieser Club wär auch was für euch, dann ziert euch nicht! Wir sind ein völlig „offener Haufen“ und freuen uns über jedes neue Gesicht, das bei uns mitmachen will.

Druckt euch das Anmeldeformular für unseren Verein aus und werft es bei unserer „Geschäftsstelle“, Ziegelgasse 10 in 73773 Aichwald-Schanbach ein. Die angehängte Datenschutzerklärung (Blatt 2) muss nicht abgegeben werden.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr: Familienbeitrag (inkl. Kinder und Jugendliche unter 18) 10 Euro, Einzelpersonen (ab 18 Jahre) 5 Euro

 

 

Unser Vorstandsteam

Rolf Doll

Rolf Doll

1. Vorsitzender

Ziegelgasse 10
73773 Aichwald-Schanbach
Telefon: 0711 / 362751
rolf (at) kulturverein-krummhardt.de

Ausschuss

Thomas Dimter
Bastian Fetzer

Ute Kotschner

Ute Kotschner

2. Vorsitzender

Schachenwaldstraße 13
73773 Aichwald-Schanbach
Telefon: 0711 / 363750
ute (at) kulturverein-krummhardt.de

 

Rainer Geyer
Manfred Maier

Ester Bäder

Ester Bäder

Kassiererin

Bachstraße 5
73773 Aichwald-Krummhardt
esther (at) kulturverein-krummhardt.de

 
 

Lukas Rayer
Cornelia Schäfer
Anita Geyer

Anita Geyer

Schriftführerin

Turmstraße 7
73773 Aichwald-Krummhardt
Telefon: 0711 / 363962
anita (at) kulturverein-krummhardt.de

 

Rainer Wagner
Steffen Wahr

Kontakt aufnehmen