Verein | Vereinsorgane | Geschichte | Satzung | Mitglieder-Infos | Mitglied werden

Mitglieder-Infos

Mitgliederinfo 2014/2

Bei der letzten Mitgliederinfo hatte ich das Gefühl, dass sie bei vielen ungelesen beim Altpapier landete, was so natürlich nicht geplant war. Vielmehr soll sie einen Überblick geben, über das was war und Interesse wecken, auf das was kommt! Also macht mit an unseren Aktivitäten, ob als Helfer oder als Gast in der Vereinsfamilie. Gemeinsam sind wir stark.

Zuerst ein kleiner Rückblick:

18. Mai 2014 - Motorradtour
Bei bestem Motorradwetter starteten 32 motivierte Kulturvereinler auf 25 Motorräder in Krummhardt auf eine knapp 300 km lange Tour über die Schwäbische Alb. Aufgeteilt in drei Gruppen führte die erste Etappe über Dettingen/Erms und diverse Steigen nach Bad Urach zum Kaffeetanken. Anschließend machten sie einen Besuch bei den Albbüffeln auf dem Biohof Rauscher. Nach dem erstklassigen Mittagessen in Gaichingen ging es durch das schöne Lautertal. Es erfolgte noch eine Ostschleife über wild-romantische kleine Täler. Nach einem letzten Stopp in Schopfloch im Harprechtshaus, nochmal bei Kaffee und Kuchen, ging es wieder heim nach Krummhardt. Alle waren glücklich und alle hoffen auf eine baldige Wiederholung. Einen riesen Applaus und Dank an unseren Guide Rainer Wagner, der die Tour geplant und durchgeführt hat. Ich denke das werden wir als festen Programmpunkt aufnehmen – ist einfach g… (glasse)

31. Mai 2014 - Folkscheuer im Besagarten
In unserem Besa-Garten hatten wir ein Zelt aufgestellt, das wunderbar genau in den Besa-Garten passte. Unabhängig vom Wetter, konnten wir nun mit dem englische Ausnahmegitarrist, Sänger und Komponist Jason Falloon und seiner Band, einen kurzweiligen Abend verbringen. Jason Falloon ist ein Gitarrenprofi durch und durch, der mit internationalen Größen wie The Who, Queen und Ronnie Wood bereits auf der Bühne stand. Sein vielseitiges Repertoire brachte das Zelt zum Mitsingen und Mittanzen. Es war also ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank an unsere Gäste und natürlich für die zahlreichen Helfer.

01. Juni 2014 - Bouleturnier auf der Krummhardter Boulebahn in der Ortsmitte
Traditionell sind wieder 15 Teams zum Schweinderl jagen angetreten. Erstmals gab es einen Wanderpokal zu gewinnen, den wir dann nach einem fairen und spannenden Wettkampf dem Siegerteam überreichen konnten. Zusätzlich gab es für die drei ersten Teams Gutscheine des Krummhardter Besa. Bei einem trockenen und sonnigen Sonntag ging mit einem tollen Turnier und einer kleinen gemütlichen Hocketse ein entspannter Tag zu Ende. Ein herzliches Dankeschön geht an Turnierleiter Steffen Wahr, allen fleißigen Helfern und an die Kuchenspender.

Hier die Ergebnisliste:
1) Drebbelschänder (Hartmut Wachter, Jack Jäger)
2) Die lahmen Enten (Rolf Doll, Dieter Unrath)
3) 70 Double D (Thomas Dimter, Michael Daur)
4) Löschzwerge (Rainer Geyer, Klaus Bäder)
5) Die Nachzügler (Horst Schäfer, Ernst Lutz)
6) Die mit m Bart (Hans Hallwachs, Stefan "Ursus" Maier)
7) Beachbombers (Werner und Jens Haupt)
8) Rauschkugla (Uwe Spengler, Michael "Webster" Weber)
9) Die Anfänger (Claudia und Jan Rosenwald)
10) Die bombastischen Zwei (Heide Scharpf, Anita Geyer)
11) Heimspiel (Roland und Lukas Rayer)
12) Die Schäfer (Dieter Fischle, Hans Hoch)
13) Beauty and the Beast (Simone Daur, Tobias Fetzer)
14) Boules Eye (Michael Hallwachs, Tom Rayer)
15) D'Schanbächer (Klaus und Joachim Geyer)

Nun zu unseren nächsten Veranstaltungen:

13.-14. September 2014 - Teilnahme am Aichwalder Straßenfest
Schon wieder 2 Jahre rum. Diesmal findet das Aichwalder Straßenfest in Aichschieß statt und unser Vereins-kamerad, Manfred Seifried (Mandes), stellt uns seine Scheuer zur Verfügung. Wir haben eine kleine schwäbische Band zur Unterhaltung eingeladen und uns ein paar leckere Speisen einfallen lassen. Wie immer benötigen wir zu diesem Fest ein paar freiwillige Helfer. Ihr könnte euch schon ab jetzt bei Hans hans.hallwachs@gmail.com Tel. 362885 oder Ute utekotschner@gmx.de Tel. 363750 anmelden.

28. September 2014 - Vereinsausflug
Wir wollen dieses Jahr wieder eine Wanderung unternehmen. Heide und Dieter Scharpf haben uns eine schöne Wanderroute rausgesucht Wir gehen über Baach nach Manolzweiler zum Skulpturenpark. Abmarsch um 9.30 Uhr am Besa. Gegen 12 Uhr erreichen wir den Parkplatz in den Weinbergen (oberhalb Schnait in Richtung Manolzweiler). Dort werden wir dann ein reichhaltiges Mittagspicknick veranstalten. Um 13.30 Uhr wird uns Herr Hess zu einer Führung durch den Skulpturenpark abholen. Ab 16.00 Uhr machen wir uns wieder gemütlich auf den Weg nach Krummhardt zum Neuwieshof der Familie Fetzer. Dort lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Für reichlich Essen und Trinken wird gesorgt. Vielen Dank schon einmal an Heide und Dieter für die tolle Idee und fürs Probewandern. Wer nicht mitwandern kann, darf sich natürlich auch nur für den gemütlichen Abend melden. Wir sollten halt wissen, wie viele mitgehen, damit wir das Essen und Trinken planen können.
Anmeldung bitte über Heide Scharpf Tel.: 364302
.
09. Oktober 2014 - Rübenschnitzen für Kinder
The same procedure as every year?? – Oh ja. Wir machen diesmal aber kein Kürbisschnitzen, sondern wir wollen mal uns im Schnitzen von Rübengeister üben. Kürbis hat ja jeder, aber Rüben? Die Uhrzeit und den Ort werden noch rechtzeitig im Gemeindeblätte bekannt gegeben. Wer möchte kann sich natürlich auch jetzt schon bei Heide Scharpf melden. Tel.: 364302

07. November 2014 – Theaterveranstaltung in Neckarhausen
Lachet so lang ihr no kennet, mit d’r Wetzstoikomede. Das ist das Motto des Theaters Wetzstoikomede in Neckarhausen. Wir besuchen das Stück „Ha so a Fraid“. Die Karte incl. Busfahrt nach Neckarhausen kostet euch nur 20 Euro. Der Kartenverkauf startet am 15. September bei der Getränkehandlung Geyer. Dort wird eine Liste ausliegen, wo man eintragen kann, an welcher Bushaltestelle man einsteigt (Krummhardt, Schanbach oder Aichschieß). Der Bus startet um 18.00 Uhr am Krummhardter Besa, das Theaterstück beginnt um 20 Uhr. Vor der Veranstaltung hat es noch genügend Zeit für ein gemütliches Abendessen.

31. Dezember 2014 - Silvestertreff
Mit unserem traditionellen Silvestertreff verabschieden wir wieder das alte Jahr und starten zusammen in das Jahr 2015. Wir freuen uns, wenn ihr, wie immer, zahlreich erscheint und mit uns das neue Jahr begrüßt.

Vereinsstammtisch ab 19.00 Uhr in folgenden Gastwirtschaften:
Die Termine stehen auch auf unserer Homepage, bitte da vorher nachschauen, falls es Änderungen gibt.

10. September 2014 Landgasthof Hirsch Schanbach (nicht der 3. September, da Urlaub)
01. Oktober 2014 Landgasthof Hirsch Schanbach
05. November 2014 Linde Aichschieß
03. Dezember 2014 Linde Aichschieß

Bitte gebt uns kurz Bescheid, ob wir die Mitgliederinfo in Zukunft an eure E-Mail-Adresse schicken dürfen. Einfach ein Mail an utekotschner@gmx.de, dann haben wir auch die aktuelle Adresse. – Danke!

Falls ihr eine neue E-Mail-Adresse habt oder umzieht oder die Kontonummer sich ändert, bitte dies an utekotschner@gmx.de mitteilen. Sie verwaltet für uns die Mitgliederdaten. Oder anrufen: 0711/ 363750.

DANKE an alle Mitglieder und Freunde, die unseren KVK unterstützen. Fotos findet ihr wie immer unter http://www.kulturverein-krummhardt.de - schaut einfach mal wieder rein.

Herzliche Grüße
Hans



nach oben
Startseite
Impressum