Verein | Vereinsorgane | Geschichte | Satzung | Datenschutzerklärung | Mitglieder-Infos | Mitglied werden

Mitglieder-Infos

Mitgliederinfo 2018/1

Ich freue mich dieses Amt auszuführen und werde gemeinsam mit dem gesamten Vorstand und Ausschuss, den Verein in der gewohnten Weise weiterführen. Ich würde mich freuen, wenn ich Ideen von euch bekomme, was wir verändern oder neu aufnehmen sollen. Ihr könnt mich jederzeit per Mail kontaktieren. Im nachfolgenden Text könnt ihr euch informieren, was in diesem Jahr bereits im Verein geschehen ist und es gibt wieder ein Ausblick für die nächsten Monate.

Zusammenfassung Rückblick Veranstaltungen:
Wir hatten am 03. Februar ein wunderbares Konzert mit PHIL in der komplett ausverkauften Schurwaldhalle, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vom 09. – 11. März wagten sich wieder ein paar wackere Skifahrer auf die Bretter und verbrachten ein tolles, verlängertes Wochenende in Damüls. Hier ein Dankeschön an Gudrun Münch, die diese Ausfahrt wie immer perfekt organisiert hat.

Am 16. März fand dann unsere Mitgliederversammlung im Besa statt.
Hier die neue Zusammensetzung von Vorstand und Ausschuss:
1. Vorsitzender – Rolf Doll; 2. Vorsitzende – Ute Kotschner; Kassier – Esther Bäder; Schriftführer – Anita Geyer; Beisitzer – Thomas Dimter, Rainer Geyer, Manfred Maier, Stefan (Ursus) Maier, Cornelia Schäfer, Bastian Fetzer, Lukas Rayer und Steffen Wahr. .

Wollt ihr mehr wissen? Dann könnt ihr die ausführlichen Berichte aller Veranstaltungen und auch der Mitgliederversammlung auf unserer Homepage nachlesen. Dort findet ihr auch die Bildergalerie.

Dies war der Rückblick und nun folgen noch einige Informationen zu anstehenden Veranstaltungen:

26. und 27. Mai Kultur an der Linde und Bouleturnier

Wir haben ein NICHT Goldgelb Jahr, daher machen wir wieder ein Krummhardter Wochenende mit Folkscheuer und Bouleturnier. Stimmt nicht ganz, denn da wir ja nicht mehr im Besagarten feiern können, sind wir auf den Gedanken gekommen, die ganze Veranstaltung einfach „Kultur an der Linde“ zu nennen. Dies passt auch zu einem Kulturverein – oder?

Wie letztes Mal, feiern wir wieder im Zelt auf der Boulebahn. Wir haben daher für den Samstag einen schönen musikalischen Abend mit der Band Funcoustic geplant. Wir begeben uns auf eine dreistündige Zeitreise durch die letzten 40 Jahre Rock- und Popgeschichte. Schon gespannt? Einlass ist um 18.00 Uhr, die Band spielt ab 20.00 Uhr. Weitere Infos erfolgen im Amtsblatt und auf der Homepage.

Am Sonntag wollen wir wieder das inzwischen schon traditionelle Bouleturnier durchführen. Wir bieten spannende Spiele, super leckere Kuchen und ein gutes Mittagessen. Natürlich winken auch schöne Preise – vor allem unser Wanderpokal. Die Mannschaften stehen inzwischen fest.

Natürlich benötigen wir auch wieder einige Helfer für Samstag und Sonntag. Wer hat Lust und Zeit zu helfen? Wir freuen uns auch wieder über Kuchenspenden. Bitte meldet euch bei Ute Kotschner unter 0711/ 363750, oder schickt ein Mail an: info@Kulturverein-Krummhardt.de

31. Mai - 3. Juni Motorradausfahrt in die Fränkische Schweiz:
Ausfahrt ist schon komplett ausgebucht.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Ausfahrt und kommt vor allem gesund wieder.

14. Juni - Ausflug für „Leute mit Tagesfreizeit“
Wir wollen uns diesmal in die große Landeshauptstadt wagen und an einer Führung in der Stuttgarter Markthalle teilnehmen. Am Donnerstag, dem 14.6. erhalten wir von „Dorle“ – eine gestandene schwäbische Marktfrau – einen Einblick in die Geschehnisse. Wir werden mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab ca. 14.15 Uhr in Schanbach abfahren, besuchen die Markthalle und fahren auch wieder mit den Öffentlichen zurück. Rückkehr in Schanbach ca. 18.15 Uhr. Abschließend optional Einkehr in der Gaststätte „Liederkranz“. Kosten pro Person: 15 Euro.

Anmeldung und Unkostenbeitrag bitte bis zum 7. Juni an Anita Geyer, Tel.: 0711 / 363962 oder per Mail an: anita@kulturverein-krummhardt.de

Da die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt ist, können nur diejenigen mit, die auch vorab bezahlt haben.


Aussichten:

September

Vereinswandertag – hierzu folgen noch ausführliche Infos


Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei einer der nächsten Vereinsveranstaltungen einmal persönlich kennenlernen würden. Am letzten Maiwochenende bietet sich dazu eine gute Gelegenheit in der Krummhardter Ortsmitte bei der Vereinsveranstaltung "Kultur an der Linde".

Also bis dann

Herzliche Grüße

Euer Rolf Doll



nach oben
Startseite
Impressum